Ernst-Happel-Stadion

- Sehenswürdigkeit -

Das Ernst-Happel-Stadion in Wien, der Hauptstadt Österreichs, wurde noch bis 1992 Praterstadion, ab und zu auch Wiener Stadion genannt. Mit einer Kapazität von knapp 51.000 Zuschauerplätzen ist das Ernst-Happel-Stadion das größte Stadion in Österreich.

Neben den Heimspielen der österreichischen Nationalmannschaft und der Europacup-Spiele des Wiener Clubs fanden hier bereits viele nennenswerte Musikevents statt, so traten bereits Pink Floyd und die Rolling Stones im Ernst-Happel-Stadion auf. Im Jahr 2008 fand hier außerdem das Finale der Fußball-Europameisterschaft statt.

Im Jahre 1986 wurde das Stadion nach einer Modernisierungsaktion wieder eröffnet. Aufgrund seiner Ausstattung gehört das Ernst-Happel-Stadion zur Kategorie der Elitestadien.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!