Estadio José Rico Pérez - Hércules C.F.

- Sehenswürdigkeit -

Das Estadio-Jose-Rico-Perez-Hercules-CF ist das Fußballstadion des Vereins Hércules CF aus Alicante. Das Stadion wurde im Jahr 1974 erbaut und fasst bis zu 30.000 Besucher. 1982 wurden hier Spiele bei der Fußballweltmeisterschaft in Spanien ausgetragen.
Da der Verein finanzielle Probleme hatte, musste das Stadion 1994 zur Tilgung der Schulden an die Stadt Alicante verkauft werden. Seit dem wird das Stadion nicht nur für Heimspiele des Hercules CF, sondern auch des Rivalen FC Alicante genutzt. Da sowohl Logo, wie auch Wappen des Hércules CF, wie auch die Stuhlbeschriftung entfernt musste, erhöhten sich die Spannungen der Rivalen immer mehr. Im April 2007 kaufte sich der Verein Hércules CF das Stadion zurück, unter der Prämisse, das Alicante CF bis zur Renovierung ihres eigenen, kleineren Stadions Campo de Villafranqueza, weiterhin die Heimspiel dort austragen konnte. Seit 2010 nutzt nun Hércules CF wieder alleine das Estadio-Jose-Rico-Perez-Hercules-CF.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!