Feldsee

- Sehenswürdigkeit -

Der Feldsee, auch Feldbergsee genannt, befindet sich am Fuße des Feldberg im Schwarzwald im Bundesland Baden-Württemberg. Der See ist ca. 97.500 m² groß, 32 m tief und entstand in der letzten Eiszeit.
Der Feldsee ist nur zu Fuß über Wanderwege oder mit dem Fahrrad zu erreichen, doch der 3-4 km lange Weg lohnt sich. Vom Menschen fast unberührte Natur, Moränenwälle, das Feldseemoor oder der Feldseewasserfall sind nur einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten rund um den Feldsee.
Obwohl der See sehr einladend wirkt, gibt es ein absolutes Badeverbot, damit das stachelsporige Brachsenkraut, das in 1-2 m Tiefe wächst und ansonsten nur noch im Titisee vor zu finden ist, geschützt wird.
Allgemein wird am Feldsee sehr auf Naturschutz geachtet. Sagen zufolge sollen sogar Geister dort für Ordnung sorgen.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!