Flughafen Bangkok - Suvarnabhumi

- Sehenswürdigkeit -

Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi oder auch Suvarnabhumi International Airport liegt bei Bang Phli 30 km östlich von Bangkok in Thailand. Er gehört zu den größten Flughäfen Asiens und wurde mehrfach ausgezeichnet.

An den 51 Flugsteigen kann eine Passagierzahl von jährlich 45 Millionen Fluggästen abgefertigt werden. Ausbaupläne sehen eine Erweiterung des Flughafens auf eine Kapazität von 100 Millionen Fluggästen vor. Das Zentrum der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist mit mehreren Buslinien erreichbar. Außerdem gibt es einen Transfer in den Badeort Pattaya.

Der Name Suvarnabhumi bedeutet „das Goldene Land“. Bereits 1960 entstand ein Plan zum Bau eines neuen Flughafens. Erst 2002 wurde mit dem Bau des Flughafens unter Federführung des Architektenbüros Murphy/Jahn aus Chicago begonnen. 2006 nahm der Flughafen seinen Betrieb auf.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!