Flughafen Barcelona

- Sehenswürdigkeit -

Der Flughafen Barcelona ist einer der größten und wichtigsten Flughäfen Spaniens. Er verfügt über zwei Terminals und wird sowohl von Charterfluggesellschaften, wie auch von Linienfluggesellschaft und Low-Cost Carriern, wie beispielsweise Ryanair und Germanwings, angeflogen. Eröffnet wurde er im Jahr 1918 und entwickelte sich seit dem stetig voran. 2008 zählte der Flughafen mehr als 30 Millionen Passagiere.
Der Flughafen liegt ca. 15 Kilometer südwestlich von Barcelona entfernt. Regelmäßig fahren Busse und Bahnen in die Stadt, oder in die umliegenden Dörfer und Urlaubsorte. Der Flughafen wird besonders häufig im Sommer zur Hochsaison genutzt, da die Mittelmeerstrände der Costa Brava viele Touristen locken. Doch auch im Frühling und Herbst reisen viele Urlauber an die Küste, oder machen einen Städtetrip nach Barcelona. Die zweit größte Metropole Spaniens bietet seinen Besuchern viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie interessante Museen und eine geschichtsträchtige Altstadt. Doch auch die Ausflugziele zum Vergnügungspark auf dem ehemaligen Olympiagelände, oder dem Aquarium am Hafen sind Touristenmagnete.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!