Flughafen Genf

- Sehenswürdigkeit -

Der internationale Flughafen von Genf (Aéroport International de Genève) wurde im Jahre 1922 eröffnet. Neben dem Flughafen von Zürich ist der Flughafen Genf der 2. größte in der Schweiz. Der Flughafen wird vor allem von den bekannten Schweizer Fluggesellschaften Swiss und von EasyJet angeflogen. Diese haben am Genfer Flughafen ein sogenanntes Drehkreuz.

Zudem wird der Flughafen von einer Reihe von bekannten Persönlichkeiten genutzt, dies ist dem Standort der UNO und des IKRK in Genf geschuldet. Der Genfer Flughafen gilt als stark frequentiert, im Jahre 2008 beispielsweise wurden ca. 11522000 Passagiere gezählt. Direkt neben dem Flughafen befindet sich auch das bekannte Messegelände Palexpo. Dort findet unter anderem der Genfer Auto Salon statt. Ein kleiner Teil des Flughafengeländes liegt auf französischem Boden.

Der Flughafen Genf hat den 3 Letter Code GVA.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!