Flughafen Köln/Bonn

- Sehenswürdigkeit -

Der Flughafen Köln/Bonn 'Konrad Adenauer' befindet sich zwischen Köln und Bonn in Nordrhein-Westfalen, 15 Kilometer südöstlich vom Kölner Zentrum entfernt am Rande des Stadtteils Köln-Grengel. Mit 10 Millionen Passagieren pro Jahr gehört er zu den größten Verkehrsflughäfen in Deutschland.

Der Flughafen Köln-Bonn besteht bereits seit 1938, wurde anfangs jedoch lediglich von der Deutschen Luftwaffe als Militärflugplatz. Ab 1957 wurde der Flughafen Köln/Bonn dann für die zivile Luftfahrt genutzt.

Heute verfügt der Flughafen Köln/Bonn über zwei Terminals mit über 50 Restaurants, Bars und Geschäften. Er wird von über 25 verschiedenen Fluggesellschaften genutzt, bietet Deutschlandweit 11 und innerhalb und außerhalb Europas noch weitere, fast 100 Flugziele.

Der Flughafen Köln/Bonn ist mit dem Auto, aber auch mit öffentlichen Verkersmittel gut zu erreichen: Er ist sehr gut am Straßenverkehrsnetz von Köln und Bonn angeschlossen, verfügt über mehrere Parkhäuser und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!