Flughafen Kopenhagen - Kastrup

- Sehenswürdigkeit -

Der Flughafen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist der größte Flughafen Skandinaviens.
Als inerntationaler Verkehrsflughafen befördert er jährlich über zwanzig Millionen Fluggäste. Zusätzlich dient er als Drehkreuz für die SAS Scandinavian Airlines. Der Flughafen ist modern, so das es dort drei Terminals gibt, so wie viele Restaurants, Bars und Geschäfte für wartende Fluggäste. Im Terminal zwei und drei werden internationale Fluggäste abgefertig und in Terminal eins nur Flüge aus dem Inland.

Der Flughafen liegt im Stadtteil Kastrup und heißt deshalb auch vollständig Flughafen Kopenhagen-Kastrup. Er befindet sich zudem etwas acht Kilometer vom Stadtzentrum Kopenhagen entfernt, so dass man vom Flughafen nicht noch allzu lang für den Transfer bis in die Innnestadt benötigt. An den Flughafen sind aber auch alle dänischen öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Beispielsweise führt unmittelbar am Flughafen die Eisenbahnlinie und Autobahn entland die zur Öresundverbindung führt, so dass man auch das Nachbarland Schweden schnell erreichen kann.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!