Flughafen Memmingen (Allgäu Airport)

- Sehenswürdigkeit -

Der Flughafen Memmingen im Allgäu wurde ursprünglich als Militärflughafen geplant und im Jahr 1936 eröffnet. Gleich nach der Fertigstellung wurden erste Kampfgeschwader auf dem Flugplatz stationiert. Nach einer erneuten Erweiterung während des zweiten Weltkriegs wurde der Flugplatz für die Erprobung neuer Fluggeräte verwendet. Im Jahre 1944 wurde der Flugplatz durch die Bombardements schwer beschädigt, die Infrastruktur zerstört. In den Nachkriegsjahren nutzten die Amerikaner den Flugplatz als Übungsplatz. Schließlich wurden die Start-und Landebahn wieder aufgebaut und der Flugbetrieb wieder aufgenommen.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!