Flughafen Rom - Fiumicino

- Sehenswürdigkeit -

Der Flughafen Rom-Fiumicino, der auch "Leonardo da Vinci" Flughafen genannt wird, liegt im Westen der italienischen Hauptstadt und ist der größte und wichtigste Flughafen Roms und damit somit auch ganz Italiens. Er verfügt über 4 Terminals und 4 Pisten, die für Starts und Landungen genutzt werden.

Im Jahr 2010 wurde der Flughafen von knapp 40 Millionen Besuchern genutzt und zählt somit auch zu den größten Flughäfen Europas.

Er liegt verkehrsgünstig ca. 30 Kilometer westlich von Rom fast direkt an der Mittelmeerküste. Der Flughafen Rom-Fiumicino hat eine direkte Autobahnanbindung. So kann der Urlauber den Transfer nach Rom per Bus, Pkw oder Taxi erledigen. Der Flughafen der Hauptstadt ist aber auch an das italienische Eisenbahnnetz angebunden. Regelmäßig verkehren ein Regionalzug und, für besonders eilige Geschäftsleute, auch der Leonardo-Express zwischen Rom-Fiumicino und Innenstadt. Der Leonardo-Express bewältigt die Strecke in lediglich 30 Minuten.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!