Großglockner

- Sehenswürdigkeit -

Der Großglockner ist mit seinen 3798 Metern Höhe der höchste Berg der österreichischen Alpen und befindet sich auf der Grenze der österreichischen Bundesländer Tirol und Kärnten in den Zentralalpen.
Die Region um den Großglockner ist der Nationalpark Hohe Tauern, eine sehr bekannte Trekking- und Wintersport-Region. Der Großglockner ist durch seine beiden markante Spitzen ( Großglockner und Kleinglockner ( 3770 Meter )) eines der bekanntesten Wahrzeichen Österreichs und ziert fast jede Postkarte, ist somit ein sehr beliebteste Ausflugsziel für Touristen.

Die Erstbesteigung des Berges erfolgte im Jahr 1800, danach war er Ziel zahlloser Expeditionen. Seit 1918 ist der Großglockner im Besitz des österreichischen Alpenvereins. Im Zusammenhang mit der Großglockner Alpenstrasse ist es ein tolles Ausflugsziel füt Motorradtouren im Sommer und steht für tollen Wintersport auf jeder Art von Skipisten mit vielen Liften und Bergbahnen. Somit steht der Großglockner für jede Art von Erlebnis, sowohl visueller, als auch sportlicher oder abenteuerlicher Art.

Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr