Hundestrand Baabe - Insel Rügen

- Sehenswürdigkeit -

Mit nicht einmal 1.000 Einwohnern (Stand Dezember 2010) ist Baabe ein kleiner und beschaulicher Kurort im Südosten Rügens. Der Ort ist für seine feinen weißen Sandstrände bekannt, an denen auch Hunde herzlich willkommen sind. Auf einem eigens gekennzeichneten Strandabschnitt können Hund und Herrchen ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, herumtollen, baden gehen und nebenbei noch jede Menge Gleichgesinnte treffen. Zudem führt am Strand eine Promenade entlang, die zum flanieren und spazieren einlädt und mit diversen Hundetoiletten ausgestattet ist, sodass der Strand und die Umgebung immer gepflegt und sauber sind. Der geliebte Vierbeiner muss also keinesfalls zuhause bleiben und die ganze Familie kann zusammen den Urlaub am Ostseestrand genießen.

Auch die Unterkünfte in Baabe auf Rügen sind ganz auf Urlauber mit Haustieren eingestellt und bieten alles, was man als Tierbesitzer benötigt. Hier sind sowohl die Zimmer als auch die Gemeinschaftsräume und Außenanlagen tierfreundlich gestaltet, sodass sich die örtlichen Gasthäuser immer über tierischen Besuch freuen.
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr