Hundestrand Timmendorfer Strand - Lübecker Bucht

- Sehenswürdigkeit -

Timmendorfer Strand ist ein wunderschönes und beliebtes Strandbad an der Deutschen Ostsee – natürlich gibt es hier auch einen Hundestrand. Er befindet sich zwischen dem Hauptort Timmendorfer Strand und dem Ortsteil Niendorf. Dort, westlich des Hafens, liegt auf etwa 300 Meter Länge der Hundestrand. Es handelt sich wie fast überall in der Lübecker Bucht um einen sehr feinsandingen Strand, der ortsnah liegt und daher gut zu erreichen ist. Der Zugang ist zwar gebührenpflichtig, entsprechend gut ist dafür aber auch die Infrastruktur: Toiletten und Imbissstände sind schnell zu erreichen und wer mag, kann auch einen Strandkorb mieten und so windgeschützt den Anblick der Ostsee genießen.

Die Anfahrt zum Hundestrand erfolgt in Timmendorfer Strand-Niendorf über die Straße „An der Acht“, wo auch Parkmöglichkeiten bestehen. Direkt hinter dem Hundestrand verläuft außerdem die lange Strandpromenade - ideal für einen ausgedehnten Spaziergang mit Hund und Familie.

Alternative Parkmöglichkeiten bestehen darüber hinaus direkt an der B76, am Vogelpark Niendorf, aus Richtung Timmendorfer Strand auf der rechten Seiten der Straße. Von dort sind es etwa 700m Fußweg zum Hundestrand.

Auf Ortsplänen findet man den Hundestrand zwischen den Strandaufgängen 50 – 54 und 55 – 62.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!