Keukenhof

- Sehenswürdigkeit -

Der Keukenhof in Lisse ist wohl die schönste und farbenprächtigste Sehenswürdigkeit der Niederlande. Seit 60 Jahren zieht er im Frühjahr die Touristen und Einheimische an und begeistert mit seiner Farbenpracht und -vielfalt. Mehr als 7 Millionen Blumen und viele Blumenshows lassen das Botanikerherz höher schlagen und läuten den Frühling ein.

Wunderschön angelegte Blumenfelder, Tausende von Bäumen und Spazierwege und den Walk of Fame (hier wurden Tulpen nach Berühmtheiten benannt) sollten Sie nicht verpassen.
Der Name des Keukenhos rührt aus der Tatsache, da im 15. Jahrhundert an diesem Ort die Kräuter für die Küche von Jakoba von Bayern geholt wurden.
Der wunderschöne Park ist heute in den Händen einer Stiftung und hat mitterweile weltweite Bekanntheit erlangt.
Vom 22.03.-20.05. 2012 findet dort die internationale Blumenausstellung statt. Der Höhepunkt dieser Zeit ist aber wohl der bekannte Blumenkorso der mit ca. 20 Umzugswagen und 30 weiteren geschmückten Fahrzeungen jährlich veranstaltet wird.
Doch der Park steht nicht nur Fussgängern zur Verfügung. Auch mit dem Fahrrad – der beliebten Leeze – lässt er sich erkunden. Ein weiteres Highlight sind seit ein paar Jahren die Elektroboote mit denen man die Blumenfelder des Keukenhofs von einer ganz anderen Seite bewundern kann.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!