Konijänkän Kotieläinpiha

- Sehenswürdigkeit -

Konijänkän Kotieläinpiha ist ein Tierpark in Finnland, enauer gesagt in der Nähe der Stadt Äkäslompolo in Lappland. In dem Park gibt es viele verschiedene Tierarten, die die Besucher hautnah erleben können.

Unter den Tierarten befinden sich viele Tiere die weltweit zu finden sind, aber auch regionale Tierarten wie das lappländische Schaf. Insgesamt gibt es in Konijänkän Kotieläinpiha etwa 150 Tiere aus 60 verschiedenen Arten. Da eine Erkundungstour durch den Park sehr aufgregend ist und man sicherlich zwischendurch Hunger bekommt, gibt es die Möglichkeit Bratwurst,welche frisch auf dem offenen Feuer gebraten wird, zu kaufen, um so wieder Energie für die weitere Erkundungstour zu sammeln. Für Kinder gibt aber auch die Möglichkeit auf einer Kinder-Motorschlitten-Strecke einmal richtig Vollgas zu geben und so ein richtiges Abenteuer zu erleben. Bei einem Urlaub in Lappland sollten man unbeding einmal den Tierpark Konijänkän Kotieläinpiha besucht haben.


Öffnungszeiten:
1.12.- 31.4. 10 - 16 Uhr
1.5.- 31.11. 10 - 13 Uhr


Eintritt:
2 - 11 Jahre 8 €
Erwachsene 10 €


Adresse: 
Konijänkän Kotieläinpiha
Konijänkäntie 1
95970 Äkäslompolo
Finland

Stand der Informationen: November 2013

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!