Leuchtturm von Bell Rock

- Sehenswürdigkeit -

Der Leuchtturm Bell Rock ist der älteste, noch bestehende Leuchtturm in der Nordsee. Er ist 35 Meter hoch und befindet sich im schottischen Verwaltungsgebiet Angus auf dem untermeerischen Felsen Bell Rock.

Da der Felsen aufgrund seiner Lage unter der Meeresoberfläche lange Zeit für Kapitäne schier nicht ausmachbar war, ist der Bell Rock Grund für zahlreiche Schiffsbrüche vor der schottischen Küste gewesen. Die Tatsache, dass der Bell Rock auf einem wichtigen Schifffahrtsweg zum schottischen Festland liegt, setzte letztendlich Überlegungen zum Leuchtturmbau in Gang.
Im Jahr 1811 wurde der Bau des Leuchtturms schließlich fertiggestellt und bereits im selben Jahr in Betrieb genommen.

Der Leuchtturm Bell Rock gehörte zu den ersten seiner Art, die mit rotierendem Licht ausgestattet waren.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!