Aktuelle Reisehinweise - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 20. Dezember 2020

Micropolix Madrid

- Sehenswürdigkeit -

Micropolix ist eine Themenpark im Norden von Madrid in Spanien. Auf über 11.000m² wurde eine komplette maßstabsgetreue Stadt errichtet, die Kindern ab etwa 5 Jahren verschiedenste Berufe und den Aufbau und die Struktur einer Stadt erklären soll. Zu den über 30 verschiedenen Einrichtungen gehören beispielsweise ein Polizeirevier, eine Feuerwache, eine Krankenhaus, Supermärkte, eine Bibliothek, Banken und ein Theater. Sogar eine eigene Währung, den Eurix, hat die Stadt! Dort können Kinder in die Rollen verschiedener Berufe schlüpfen und auf unterhaltsame Weise und bei verschiedensten Aktivitäten vieles über ihren Traumberuf erfahren. Ob Polizist, Pilotin, Feuerwehrmann oder Krankenschwester – im Micropolix Madrid können Kinder all das sein, was sie immer schon mal sein wollten. Natürlich können Eltern ihre Kleinen durch die Micropolix Stadt begleiten und auch für jüngere Kinder zwischen 3 und 4 Jahren gibt es separate Angebote. Das Micropolix in der Nähe von Madrid verspricht nicht nur jede Menge Spaß, sondern ist auch didaktisch wertvoll und vermittelt auf spielerische Art wichtiges Wissen.