Aktuelle Reisehinweise - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen vom 2. bis 30. November 2020

Misano World Circuit

- Sehenswürdigkeit -

Der Misano World Circuit ist eine Rennstrecke südlich von Rimini in der Nähe der italienischen Adria. Die Strecke von Misano ist 4,2 Kilometer lang und Austragungsort mehrerer verschiedener Rennen. Wichtigstes Ereignis im Kalender der Rennstrecke ist der jährlich ausgetragene „Grand Prix von San Marino“, ein Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft. Aber auch die Superbike WM macht einmal im Jahr in Misano Stopp, um hier ein Rennwochenende auszutragen. Des weiteren werden auch noch Truckrennen auf der Strecke ausgetragen. Außerdem steht die Rennstrecke Privatleuten zur Verfügung, die, gegen eine Gebühr, schnelle Runden mit ihren Privat-PKWs drehen wollen. Der Misano World Circuit wird seit 1972 betrieben.