Museum für moderne Kunst

- Sehenswürdigkeit -

Das Museum für moderne Kunst, oder Museu d'Art Contemporani de Barcelona, wie es im Original heißt befindet sich in der Metropole Barcelona. Da die Stadt bereits viele spezielle Museen für Kunst hat, wie das Picasso Museum, oder die Museen von Dali, oder Miro, befasst sich das Museum für zeitgenössische Kunst mit Malern und Künstlern aus dem vergangenen Jahrhundert. Die Ausstellungen wechseln regelmäßig, so dass man sich vor dem Besuch erkundigen sollte welche aktuelle Ausstellung zu sehen ist. Doch nicht nur Ausstellungen werden in diesem Museum präsentiert, auch werden oft Workshops, Konferenzene und Filmprojekte angeboten.
Das Museum wurde erst im in den 1980er Jahren erbaut und im Jahr 1995 eröffnet. Das moderne Gebäude wurde von dem amerikanischen Architekten Richard Meier entworfen und wird von vielen Besuchern als kalt und düster empfunden.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!