Natura Artis Magistra

- Sehenswürdigkeit -

Der Amsterdamer Zoo Natura Artis Magistra - kurz auch Artis genannt – befindet sich direkt im Zentrum Amsterdams in der Nähe des Wissenschaftsmuseums NEMO.
Der beliebte Zoo beherbergt über 8000 Tiere und bietet den Besuchern, nicht nur bei Schlechtwettertagen, die Gelegenheit das Zoologische Museum, das Geologische Museum, das Aquarium und das Planetarium zu besuchen.
Gegründet wurde der Zoo 1838. 14 Hektar Fläche und eine wundervolle landschaftsarchitektonische Gestaltung ziehen jährlich mehr Besucher an. Besonders die noch vorhandenen historischen Gebäude verleihen dem Zoo einen ganz besonderen Charme.
Der Artis verfügt auch über eine Nachbildung des Kanalnetzes von Amsterdam und eine beeindruckende Regenwaldlandschaft. Ähnlich wie im Zoom in Deutschland sind auch hier verschiedene Lebensräume nachempfunden worden. Die Savanne ist eine weitere Landschaft, die Sie nicht versäumen sollen. Zooführungen, ein wunderschöner Kinderspielplatz und Mottotage runden das Bild ab .

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!