Parc de l'Orangerie

- Sehenswürdigkeit -

Inmitten der französischen Metropole Straßburg befindet sich der Parc de l'Orangerie, eine grüne Oase direkt gegenüber des Sitzes des Europarats. Mit einer Gesamtfläche von 26 Hektar ist er zum Einen der größte Park der Stadt und zum Anderen auch der älteste, da er bereits Ende des 17. Jahrhunderts eröffnet wurde. Seinen Namen verdankt er den 138 Orangenbäumen, die dort nach der französischen Revolution gepflanzt wurden und die noch heute ihren wundervollen Duft verbreiten. Im Laufe der Jahre wurde der Park außerdem um einen Zoologischen Garten erweitert, der zum Verweilen und Bestaunen einlädt. Das ganze Gelände ist das ganze Jahr über frei zugänglich und für jedermann kostenlos. Sowohl für Urlauber als auch für die Bewohner Straßburgs ist der Parc de l'Orangerie ein beliebter Erholungsort, an dem man wunderbar spazieren gehen kann, die Pflanzen- und Tiervielfalt genießen und nebenbei die tollen historischen Bauten bestaunen kann, die auf die lange Historie des Parks hinweisen.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!