Pic du Midi de Bigorre

- Sehenswürdigkeit -

Gipfel des Pic du midi de BigorreDer Pic du midi de Bigorre, die « die Spitze des Südens » , befindet sich in den französischen Pyrenäen, südwestlich der Stadt Toulouse. Mit seinen 2877 m bietet er einen rundum Blick über die Gebirgskette, welche jedes Jahr von rund 100.000 Besuchern genossen wird.

Der Gipfel, des im Hautes-Pyrénées gelegenen Bergs, ist zu Fuß in ca. 2 Stunden, über einen Wanderweg zu erklimmen. Die zweiteilige Bergbahn bringt die Besucher in knapp 15 Minuten, über einen Zwischenstopp auf 2300m Höhe, hoch auf den Gipfel. Die Möglichkeit, dass Touristen den Berg besteigen, ist erst seit 2001 vorhanden.

Auf der Bergspitze ist das höchste Museum Europas zu finden. Das Observatorium bietet einen Einblick in die Arbeit und die Entwicklung der Warte, zudem befindet sich dort ein Restaurant, welches Übernachtungsmöglichkeiten bietet.


Weitere Informationen / Website:
www.picdumidi.com

Webcam:
www.picdumidi.com/webcam-meteo/

360°-Panorama:
360.picdumidi.com/picdumidi.htm

Stand der Information: August 2013

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!