Pomnik Chopina

- Sehenswürdigkeit -



Das Chopin Denkmal befindet sich in einer Parkanlage vor dem Geburtshaus Chopins in dem kleinen Örtchen Zelazowa Wola. Dieser kleine Ort liegt ca. 50 Kilometer westlich von der polnischen Hauptstadt Warschau entfernt. Wer also ein Freund der klassischen Musik ist der sollte mal einen Ausflug zum Geburtshaus des Musikgenies machen. Chopin wurde hier am ersten März 1810 geboren und zog kurze Zeit später mit deinen Eltern (ein franz. Auswanderer und eine musikalische Polin) nach Warschau, weil sie dort Arbeit gefunden hatten.
Das Chopin-Denkmal befindet sich am Anfang des Rosengartens im Łazienki Park. Wer gern den Klängen Chopins in einer original Umgebung lauschen möchte, der sollte sich vorab informieren. Vielfach werden in dem Park an Sonntagen Konzerte veranstaltet, bei denen Künstler aus aller Welt die Stücke des Künstlers vortragen.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!