Ponte Vecchio (Florenz)

- Sehenswürdigkeit -

Die „Alte Brücke“ führt über den Fluss Arno in der italienischen Stadt Florenz. Die Ponte Vecchio wurde ab dem Jahr 1333 in zwölfjähriger Bauzeit, die noch heute erhaltene Brücke, erbaut. Nach dem 2. Weltkrieg war sie die einzige Brücke der Stadt, die erhalten blieb.

Seit jeher sind auf der überdachten Brücke kleine Geschäfte angesiedelt, deren Balkone über die eigentliche Brücke herausragen. Waren dort früher vor allem Gerber und Schlachter angesiedelt, findet man hier heute überwiegend Juweliere.

Die Ponte Vecchio ist heute einer der bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Florenz. Vom offenen mittleren Teil der Brücke aus genießt man einen besonders schönen Blick über den Arno.

Adresse:
Ponte Vecchio
50123 Firenze
Italien

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!