Rostock Hauptbahnhof

- Sehenswürdigkeit -

Der Hauptbahnhof der Hansestadt Rostock ist der größte Personenbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern und sowohl für Nah- und Regionalverkehr als auch den deutschlandweiten Fernverkehr von Bedeutung. Er wurde im Jahr 1886 in Betrieb genommen und fungierte damals als Schienenanbindung für die Postdampfer auf der Ostsee nach Dänemark. Im Laufe des 20. Jahrhunderts erlebte er - auch durch die politischen Umwälzungen nach dem Zweiten Weltkrieg bedingt - tiefgreifende Veränderungen der Verkehrsströme, konnte sich jedoch nach der Wende wieder behaupten. Auch an den innerstädischen Nahverkehr per Straßenbahn und Bus ist er angebunden.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!