Saint Paul’s Cathedral

- Sehenswürdigkeit -


Die Saint Paul’s Cathedral ist eine Kirche in London. Sie befindet sich nördlich der Themse und ist Sitz des Bistums in London. Wie ihr imposantes Erscheinungsbild bereits vermuten lässt, zählt sie zu den größten Kathedralen weltweit. Die heute bekannte Saint Paul's Cathedral ersetzt seit dem Jahr 1666 die ehemalige St. Paul Kathedrale, welche bei dem Großbrand in London zerstört wurde.

Geplant wurde die Kathedrale von dem Architekten Sir Wren, welcher für den gesamten Wiederaufbau der Hauptstadt von Großbritannien zuständig war. Er musste mehrere Entwürfe aufgrund zu hoher Kosten verwerfen und durch weitere Schwierigkeiten konnte der Bau der Saint Paul's Kathedral erst im Jahr 1708 vollendet werden.

Markantestes Merkmal der Kathedrale ist ihre imposante Kuppel mit einer darauf platzierten Laterne, welche über 750 Tonnen wiegt. Nur aufgrund einer ausgeklügelten Bauweise kann diese immense Last von der Kuppel getragen werden. Die Laterne ragt 111 Meter in die Höhe, was umgerechnet 365 Fuß ergibt. Dadurch werden die Tage im Jahr versinnbildlicht.

Die Basis der Kuppel befindet sich in ca. 30 Metern Höhe und innerhalb dieser Basis befindet sich ein Rundgang, welcher auch als „Flüstergalerie“ bezeichnet wird. Den Namen hat dieser Rundgang der Architektur zu verdanken. Durch die gebogenen Wände wird der Schall perfekt gebündelt. Dadurch sind selbst geflüsterte Gespräche auf der gegenüberliegenden Seite ohne Probleme zu verstehen.


Adresse:

St. Pauls Churchyard
EC4M 8AD London
Grossbritannien

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 8:30-16:00 Uhr.

Preise:
individuell Gruppe (10+) und online
Erwachsene   16.00 GBP 14.50 GBP
Studenten und Senioren 14.00 GBP 13.00 GBP
Kinder (6-17 Jahre) 7.00 GBP 6.00 GBP
Familienticket (2 Erw. + 2 Kinder (6-17 Jahre) 39.00 GBP 35.00 GBP (nur online erhältlich

Weitere Informationen:

http://www.stpauls.co.uk

Stand der Informationen: Oktober 2013

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!