Aktuelle Reisehinweise - In vielen Ländern ist Urlaub möglich! (Reiseziel-Übersicht)

Schloss Anet

- Sehenswürdigkeit -

Das Schloss Anet befindet sich im französischen Department Eure-et Loir. Gebaut wurde es in der Zeit von 1547 bis 1555. Architekt des Projekts war Philibert Delorme. Der Auftrag wurde von Heinrich II. erteilt, der dieses seiner Geliebten, Diana von Poitiers schenkte. Das Schloss Anet wurde über Generationen weiter vererbt, bis Heinrich IV. es beschlagnahmte, da sich der Besitzer gegen ihn stellte.
Über dem Eingangstor des Renaissance Schlosses befinden sich eine gigantische Uhr und ein Hirsch der von zwei Hunden bedroht wird. Die dreiflügelige Anlage ist mit bedeutenden Kunstwerken ausgestattet und hat eine Schlosskapelle mit bildhauerischen Werken.
Das Schloss Anet liegt in der Nähe der Stadt Dreux. circa 65 Kilometer westlich von Paris und diente 1965 als Drehort für den James Bond Film Feuerball.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!