Schloss Bäckaskog

- Sehenswürdigkeit -

Schloss Bäckaskog in Schonen, SchwedenDas Schloss Bäckaskog befindet sich in der Nähe der Stadt Kristianstad zwischen den beiden Seen Ivösjön und Oppmannsjön in Schonen. Im 13. Jahrhundert wurde das Schloss als Kloster erbaut und wurde im 16. Jahrhundert im Zuge der Reformation still gelegt. Danach waren verschiedene adelige Familien Lehnsherren auf Bäckaskog. Ende des 17. Jahrhunderts nahm die schwedische Krone das Schloss in Besitz und seither diente es als Stützpunkt und Unterkunft für das Kavallerieregiment von Karl XI.
Bauliche Maßnahmen wurden später auch noch von Johan Christopher Toll vorgenommen und verliehen dem Schloss sein heutiges Antlitz.
Das Schloss Bäckaskog und die dazugehörige Schlosskapelle sind heute ein beliebtes touristisches Ausflugsziel. Das Schloss dient heute als Hotel mit 60 Zimmern, darunter 4 Suiten und einer Hochzeitssuite, Restaurant und Tagungseinrichtung für Geschäftsleute. Das vielfältige Angebot des Schlosses Bäckaskog umfasst ein Saunahaus, Kanutouren, Tennisplätze, Weinproben, historische Führungen und viel mehr.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!