Schloss Beuggen

- Sehenswürdigkeit -

Besuchen Sie das berühmt berüchtigte Schloss Beuggen, ein Erlebnis für die ganze Familie! Das wunderschöne, am Rhein gelegene Wasserschloss hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Erst diente sie 560 Jahre lang dem Deutschen Orden als Sitz und ist heute die älteste noch erhaltene Kommende eines Ritterordens. Nach der Auflösung des Ordens 1806 diente das Schloss als Lazarett, Kinderheim und heute ist im Gebäude eine evangelische Tagungs- und Begegnungsstätte untergebracht und ist Veranstaltungsort für verschiedenste Events.

Besondere Bekanntheit erlangte das Schloss vor allem durch die Legende, nach der sich Kaspar Hauser einige Jahre im Schloss aufgehalten haben soll. Der Erbprinzentheorie zufolge ist Kaspar Hauser Erbprinz des Hauses Baden gewesen und wurde im Wiegenalter entführt und einige Zeit im Schloss Beuggen versteckt.

Heute ist das sehr gut erhaltene Schloss ein beliebtes Ausflugsziel in der Region und ist Teil der Touristikroute „Mythische Orte am Oberrhein“. Zudem ist das Schloss sehr bekannt für seine einmalige Architektur und seine gut erhaltenen und einzigartigen Deckengemälde. In jedem Fall ist das Schloss einen Ausflug wert, allein schon wegen seiner atemberaubend schönen Lage direkt am Rhein.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!