Schloss Binningen

- Sehenswürdigkeit -

In der Nähe von Basel, in der Gemeinde Binningen, befindet sich das gleichnamige Schloss Binningen. Das Schloss hat bereits viel hinter sich. Vermutlich wurde das Schloss bereits im Jahre 1293 erbaut. Als es im Jahre 1356 zu einem Erdbeben in der Region Basel kam, wurde das Schloss zerstört. Einige Jahrzehnte später brannte es komplett nieder. Nach mehreren Jahren wurde es wieder neu erbaut, wurde einige Jahre darauf jedoch wieder in einem Krieg zerstört. Das Schloss wechselte in den weiteren Jahren immer wieder den Besitzer. Im Jahre 1870 wurde im Schloss ein Restaurant eröffnet. Auch heute befindet sich hier noch ein Restaurant mit einem Hotel.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!