Aktuelle Reisehinweise - In vielen Ländern ist Urlaub möglich! (Reiseziel-Übersicht)

Schloss Blois

- Sehenswürdigkeit -

Das Schloss Blois steht inmitten der gleichnamigen Stadt in Frankreich und ist eines der bedeutendsten und imposantesten Schlösser der Loire. Die Ursprünge des Anwesens liegen bereits im 10. Jahrhunderts, als der erste Wehrturm errichtet wurde. Bis ins 17. Jahrhundert hinein wurde der Turm stetig erweitert und um neue Bauwerke ergänzt, bis das noch heute größtenteils original erhaltene Gebäude im Stil der Renaissance und der Gotik abgeschlossen war. Im Verlauf der Französischen Revolution um 1789 wurde das Schloss stark beschädigt und musste im darauffolgenden Jahrhundert umfassend restauriert werden. Seit seiner Restauration wird das Schloss Blois als Kunstmuseum genutzt, welches Gemälde und Skulpturen aus der Zeit zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert präsentiert. Von der Terrasse des Schlosses aus genießt man zudem einen wundervollen Ausblick über die Stadt.
Das Museum ist das ganze Jahr über für Besucher geöffnet und der reguläre Eintritt kostet zwischen 4 und 9,50Euro.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!