Schloss Elmau

- Sehenswürdigkeit -

Im kleinen Ort Elmau bei Garmisch-Partenkirchen in Südbayern befindet sich Schloss Elmau, welches zu Beginn des 20. Jahrhunderts mitten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges errichtet wurde. Der Bauherr Johannes Müller plante dort einen Zusammenkunftsort für Freunde und Künstler aus aller Welt. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts wurde das Schloss mehrfach erweitert und umgebaut, bis dort Mitte des 20. Jahrhundert ein Hotelbetrieb eröffnete, welcher noch heute von den Nachfahren Müllers geleitet wird. Seit 1997 sieht sich Schloss Elmau als Zufluchtsort für Individualisten. 2005 wurde bei einem verheerenden Brand fast das gesamte Dachgeschoss zerstört und der Hotelbetrieb musste bis 2007 eingestellt werden. Mit der Neueröffnung erhielt es auch seinen neuen Namen: Schloss Elmau – Luxury Spa & Cultural Hideaway.
Bekannt ist das Hotel vor allem für die zahlreichen musikalischen und kulturellen Events, die dort regelmäßig stattfinden, wie zum Beispiel Kammermusik- und Jazzfestivals, Lesungen, Symposien und vieles mehr.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!