Schloss Frederiksborg

- Sehenswürdigkeit -

Das Schloss Frederiksborg ist ein Wasserschloss auf der dänischen Insel Seeland im Städtchen Hillerød. Heute dient das Schloss als nationalhistorisches Museum. Es erlangt bis heute großes Ansehenen, da es das wohl bedeutendste und größte Bauwerk der nordischen Renaissance ist. Zudem liegt es nur wenige Minuten von der dänischen Hauptstadt Kopenhagen entfernt. Schloss Frederiksborg wurde am Rand des Frederiksborg-Sees auf insgesamt drei Inseln errichtet.
Für Besucher ist das angrenzende Schlossmuseum täglich geöffnet jedoch sollte man die je nach Saison abweichenden Öffnungszeiten beachten. Der Eintritt beträgt etwa 20 DKK für Kinder und 75 DKK für Erwachsene. Wer sich schon zu einem Ausflug zu dem wunderschönen Schloss aufmacht, sollte sich auch unbedingt den malerischen Barockgarten des Schlosses anschauen, der von Frederik IV angelegt wurde.

Adresse:
Frederiksborg Slot
3400 Hillerød
Dänemark


Öffnungszeiten:

01.11. - 31.03. 11 - 15 Uhr
01.04. - 31.10. 10 - 17 Uhr


Weitere Informationen:
www.dnm.dk
Stand der Information: Mai 2013

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!