Schloss Fuschl

- Sehenswürdigkeit -

Wandeln Sie auf den Spuren von Kaiserin Sissi und Romy Schneider und besuchen sie das Schloss Fuschl in idyllischer Lage, direkt am Fuschlsee.

Das aus dem 15. Jahrhundert stammende Jagdschloss wurde im Stil der Renaissance erbaut. Nach dem Ende der bischöflichen Herrschaft in Salzburg und dem Übergang an das Kaiserreich Österreich wechselte das Schloss mehrmals seine Besitzer. Heute befindet sich das Schloss Fuschl in Privatbesitz und steht unter Denkmalschutz. In den Jahren 2005 bis 2006 wurde es vollständig saniert und empfängt seine Besucher in neuem Glanz.

Seit 1950 befindet sich ein Fünft-Sterne-Hotel in dem ehemaligen Jagdschloss und beherbergte schon weltbekannte Persönlichkeiten wie Nikita Chruschtschow, Jiang Zemin und Königin Sirikit von Thailand. Zudem diente es in den 1950er Jahren als Drehort für die Sissi-Filme mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm. Weitere Attraktion des Schlosses ist die Schloss Fuschl Collection, eine Gemäldesammlung von über 150 Werken Alter Meister des 17. bis 19. Jahrhunderts.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!