Aktuelle Reisehinweise & FAQs - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 18. April 2021

Schloss Harkotten

- Sehenswürdigkeit -

Schloss Harkotten befindet sich in Sassenberg im Kreis Warendorf im Münsterland. Es handelt sich hierbei um eine Doppelschlossanlage. Der Ursprung führt auf das 13. Jahrhundert zurück. Der östliche und westliche Teil der Anlage wurden von Brüdern getrennt bewohnt. Nach Bauarbeiten im 18. Jahrhundert wurden die Anlagen neu erbaut. Heute gibt es somit das Schloss von Ketteler und das Schloss von Korff, die nebeneinander liegen. Die Schlösser sind noch immer in Familienbesitz und werden zu privaten Zwecken genutzt. Sie sind also der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es werden jedoch durchaus Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem Gartenfeste und ein Weihnachtsmarkt. Zudem gibt es einen Schlossladen. Auch Feste, Hochzeiten und weitere Veranstaltungen können hier abgehalten werden.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!