Schloss Loevestein

- Sehenswürdigkeit -

Das bekannte Wasserschloss Loevestein befindet sich in Zaltbommel und wurde zu Beginn des 14. Jahrhunderts erbaut. An dem Punkt wo Maas und Waal sich treffen erbaute man dieses strategisch wichtige Gebäude als Grenzstation samt Wachturm. Wälle rund um das Gemäuer sollten es von Angreifern sichern.

Nachdem es nicht nur als Grenzstation, sondern auch als Gefängnis genutzt wurde, verfiel das Gebäude zunehmend. Nach seiner aufwendigen Restaurierung wurde 1925 ein Museum dort untergebracht.
Auch für Kinder bietet dieses aufregende Schloss etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass Kinder Ihren Geburtstag hier feiern können ist besonders, sondern auch die verschiedenen Themenführungen die angeboten werden, z.B: eine Ritterführung, Bogenschießen für Kinder, Verkleiden mit altertümlichen Kostümen. Das Schloss wird für Kinder bestimmt nicht langweilig.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!