Schloss Rundegg

- Sehenswürdigkeit -

In Meran in Südtirol, im Norden Italiens, liegt Schloss bzw. Castel Rundegg. Die Ursprünge des Herrenhauses gehen bis in das 14. Jahrhundert zurück, als dort erstmals ein mittelalterlicher Wohnturm errichtet wurde. Dieser wurde bis ins 17. Jahrhunderte hinein zu einem prachtvollen Patrizierhaus erweitert, welches in seinen Grundzügen noch heute erkennbar ist.
Ab 1978 wurde Schloss Rundegg in ein 4-Sterne Luxushotel der Extraklasse umgewandelt, welches heute von der Familie Schanung mit viel Liebe geführt wird. Hier kann man stilvollen Wellnessurlaub verbringen und sich von dem Beauty- und Gesundheitsangebot des Hotels verwöhnen lassen. Neben exklusiven Gästezimmern und Suiten bietet der mediterrane Garten die perfekte Kulisse für pure Entspannung und auch für sportliche Aktivitäten stehen alle Möglichkeiten offen.
Nebenher bietet Schloss Rundegg seine Räumlichkeiten auch für stilvolle Events, Tagungen und andere Veranstaltungen an und veranstaltet selbst für seine Gäste exklusive Konzerte, Lesungen und andere kulturelle Ereignisse.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!