Seebrücke Sellin

- Sehenswürdigkeit -

Die Seebrücke im auf der Insel Rügen vor Mecklenburg-Vorpommern liegenden Ostseebad Sellin ist in ihrer heutigen Form 394 Meter lang.
Geplant war im Jahr 1901 zunächst eine 60 Meter lange Brücke. Allerdings war der Besucherandrang so hoch, dass dies den Anforderungen nicht genügte. Die erste Seebrücke des Ortes wurde dann 1906 erbaut und maß 508 Meter. Diese geriet 1920 in Brand und wurde ersetzt, doch auch dieser Neubau wurde weitgehend zerstört. Das Brückenhaus nahe dem Strand blieb jedoch stets unbeschadet und beherbergt heute ein Restaurant. Die neue Seebrücke wurde an das Brückenhaus neu angesetzt.

Die Seebrücke ist heute ein beliebter Ort zum Flanieren und gilt als Wahrzeichen der Insel Rügen.

Adresse:
Seebrücke Sellin
Seebrücke 1
18586 Sellin

Weitere Informationen:

http://www.seebrueckesellin.de/
Stand der Information: Juni 2013

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!