Stadion FC Barcelona

- Sehenswürdigkeit -

Das Stadion von Barcelona ist das größte Fußballstadion von Europa. Es ist das Stadion inde dem der Fußballvereins FC Barcelona seine Heimspiele austrägt. Es heißt Estadi del Futbol Club Barcelona, oder auch Nou Camp, was soviel heißt wie neues Spielfeld.In dem Staion ist Platz für fast einhunderttausend Zuschauer. Erbaut wurde es in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts, die Eröffnung fand am 24. September 1957 statt. Die Zeremonie begann mit einer Messe, der Segnung und dem Eröffnungsspiel zwischen dem FC Barcelona und Legia Warschau, welches Barcelona mit 4:2 gewann.
Das vorherige Stadion des Vereins fasste nur sechzigtausend Zuschauer und wurde somit zu klein. Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Spanien im Jahr 1982 wurde das Stadion 1980 auf 120000 Zuschauerplätze erweitert, welche jedoch von der UEFA aus Sicherheitsgründen wieder auf die ursprüngliche Kapazität zurück gestuft wurde. Die letze Renovierung des Estadi del Futbol Club Barcelona fand im Jahr 1994 statt.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!