Stephansdom in Wien

- Sehenswürdigkeit -

Stephansdom in Wien

Der Stephansdom in Wien ist vieles auf einmal.
Er ist “DAS“ Wahrzeichen Österreichs und ein weltberühmtes Bauwerk und Kulturgut. Er ist das Symbol für die österreicten wird er von besonders vielen Menschen besucht.
Der Stephansdom beherbergt viele kulturelle Güter, wie Bildbände und Bücher. Er ist eine architektonische und kulturelle Schatzkiste.
Der Dom ist 107 m lang und misst an der höchsten Stelle 136 m. Dieses riesige Gebäude steht am Wiener Stephansplatz und ist seit 1365 Domkirche. Begonnen mit dem Bau des Stephansdom wurde im 12. Jahrhundert. Die Kirche wurde dem Patron der Bischofskirche in Passau, dem heiligen Stephan, geweiht.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!