Stockalperschloss in Brig

- Sehenswürdigkeit -

In der Stadt Brig im Schweizer Kanton Wallis liegt das Stockalperschloss. Er ist der wohl größte private Bau der Schweiz. Denn das Schloss besteht aus einem vierstöckigen Hauptgebäude, einem dreistöckigen Arkadenhof und drei Türmen. Seit 1960 befindet sich in dem wunderschönen Schloss auch das Rathaus der Stadt Brig. Wer sich das Schloss einmal anschaut, sollte sich unbedingt einmal den wunderschönen Schlossgarten anschauen und an einer Führung durch das Schloss teilnehmen. Das Stockalperschloss ist jedes Jahr von Mai bis Oktober geöffnet. Für Erwachsende kostet eine Führung etwa 8 CHF und für Kinder 3 CHF. Gruppenführungen sollte man allerdings früh genug anmelden.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!