Tibidabo

- Sehenswürdigkeit -

Der Tibidabo ist ein 512 Meter hoher Berg im Nordosten von Barcelona. Der auch als Hausberg der Stadt bezeichnete Tibidabo gehört mit zur Gerbirgskette Serra de Collserola und hat den höchsten Gipfel.
Der Tibidabo ist ein beliebtes Ausflugziel ab Barcelona, da man einen schönen Panaromablick über die Stadt hat und es neben der Kirche Sagrat Cor, dem Fernsehturm Torre del Collserol, auch noch einen Freizeitpark gibt. Man gelangt auf den Berg mit einer Standseilbahn, oder über die Straße. Die Kirche Sagrat Cor, wurde nach dem französchen Vorbild Sacré-Cœur erbaut und trägt eine Jesusfigur auf der Spitze, die die Arme über der Stadt ausbreitet.
Bei gutem Wetter ist der Tibidabo überall von Barcelona aus sichtbar.
Der Name soll der Legende nach von dem Bibelzitat stammen: "Haec omnia tibi dabo si cadens adoraberis me", übersetzt "All dies will ich Dir geben, wenn du niederkniest und mich anbetest".

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!