Todtnauer Hütte

- Sehenswürdigkeit -

Berge im SchwarzwaldDie Todtnauer Hütte liegt auf etwa 1.300 m über NN am Feldberg im Schwarzwald. Es handelt sich um einen großen Berggasthof mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Ein Gasthaus existierte hier bereits seit den 30er Jahren, von 1975 bis 1999 war jedoch die Bundeswehr Hauptnutzer des Areals. Ein Teil der damaligen Gebäude wurde anschließend abgerissen, der Rest renoviert, verschönert und zum heutigen Berggasthof umgebaut.

Die Todtnauer Hütte ist ideales Ziel bei einer Wanderung rund um den Feldberg. Im Sommer ist die Hütte direkt mit dem Auto zu erreichen, im Winter werden Übernachtungsgäste herauf gebracht.
Von der Sonnenterasse der Hütte bietet sich zu jeder Jahreszeit ein traumhafter Blick über den Schwarzwald, lässt sich die Ruhe und die Idylle der Landschaft genießen.
Die Hüttenwirte legen Wert auf regionale Spezialitäten aus heimischer Produktion.

Von der Hütte bis zum Gipfel des Feldberg sind noch gut 200 Höhenmeter zu überwinden. Der Feldberg ist der höchste Berg aller deutschen Mittelgebirge. Bei guter Sicht können vom Gipfel sogar die Alpen gesehen werden. Bekannt ist der Berg auch für seine Wetterstation und den Sender Feldberg.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!