Aktuelle Reisehinweise & FAQs - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 18. April 2021

Tropenmuseum Amsterdam

- Sehenswürdigkeit -

Das Tropenmuseum Amsterdam im Stadtteil Amsterdam Oost wurde ursprünglich als Völkerkundemuseum für das niederländische Volk errichtet und empfängt seine Besucher seit dem Jahre 1871. Das derzeit größte Museum der Stadt wurde eingerichtet, um die Menschen über die Lage und das Leben in den früheren Kolonien der Niederlande zu informieren. Seit 2003 hat es durch seine wunderschöne Fassade den Status Rijksmonument.

Heutzutage informiert das Museum auf zwei Ebenen über kulturelle Besonderheiten und die Entwicklungspolitik der jeweiligen Länder. Ausgestellt sind Textilien, Fotos, Musikinstrumente und vieles mehr. Viele Dokumente sind Themen der aktuellen Sonderausstellungen.
Für Kinder gibt es das Tropenmuseum Junior. Hier sind die Ausstellungsinhalte speziell auf sie abgestimmt und bieten viele Möglichkeiten die Museumsinhalte mit allen Sinnen zu begreifen. Theatervorstellungen von Gruppen aller Herren Länder finden im Tropentheater statt.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!