Vondelpark Amsterdam

- Sehenswürdigkeit -

Der 47 Hektar große Vondelpark, dessen Namensgeber kein geringerer als Joost van den Vondel (niederl. Dramatiker) war, findet bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen großen Anklang. Als Rijksmonument genießt er in den Niederlanden besonderes Ansehen und die Parkeinrichtungen wie, z.B. Spielplatz, Gastronomie, das Open-Air-Theater und das beliebte Filmmuseum sind gut frequentiert.

Bis zum Jahre1867, in dem das Denkmal des niederländischen Dramatikers in Park aufgestellt wurde, trug der Park den Namen Nieuwe Park. Heute ist die Stadt Amsterdam Eigentümer des Parkgrundstücks und sorgt für dessen Erhaltung.
Auf 3 Bühnen präsentiert das Open-Air-Theater im Sommer verschiedene Künster unterschiedlicher Genres.
Der Vondelparkpavillion beherbert Kunstausstellungen und schafft durch seinen Neo-Renaissance- Stil ein ganz eigenes Flair. Aufgrund der früheren Art der Bebauung und der damit einhergehenden unzureichenden Entwässerung, finden derzeit umfangreiche Renovierungsarbeiten am Drainagesystem des Parks statt. Das ehemalige Sumpfgebiet wird 2015 in neuem Glanz erstrahlen.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!