Walibi World

- Sehenswürdigkeit -

Der Freizeitpark Walibi World wurde 1971 eröffnet und gilt heute als einer der größten Freizeitparks in Europa.
Mehr als 40 Stationen laden zu spannenden, interessanten und lustigen Erlebnissen mit der ganzen Familie ein.
Der Park kann in vier Bereiche eingeteilt werden: Spaß für Familien, Wasserspaß, Spaß und Spannung, und Spezielles für Kinder.
In der Rubrik Spaß für Familien fallen die beiden Kettenkarussells oder eine Tour mit der Bimmelbahn des Parks.
Wasserspaß finden Sie in der Wasserbahn Crazy River und wer sich gegenseitig nass machen möchte besucht am besten den Splash Battle. Hier kann man in mit Wasserkanonen bewaffneten Booten gegeneinander antreten und schauen wie gut man trotz des schwankenden Gefährtes noch zielen kann. Hier bleibt im wahrsten Sinne des Wortes kein Auge trocken. Zu guter Letzt bleibt nur noch eine Wildwasserfahrt auf dem Rio Grande zu absolvieren und man hat seine „Wassertaufe“ bestanden.
Spaß und Spannung ist beim Go Cart Fahren auf jeden Fall gegeben. Aber auch die Achterbahnen „Express“ und „Goliath“ lassen das Herz höher schlagen. Für Hartgesottene stehen der Megacoaster Goliath und die Schiffsschaukel Excalibur zur Auswahl.
Speziell für Kinder ist zum Beispiel das Luftballon-Karussell in dem die Kleinen ihre Runden drehen können und je nach Geschmack hoch oder niedrig fliegen können. Auch Boris Kletterland ist ein wahres Vergnügen: Klettern, Hangeln, Rutschen und Balancieren ist immer wieder beliebt. Kinder die es etwas spannender lieben, können mit Rockies Trucks in einem fast echten Truck das Walibiland erkunden.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!