Wasserschloss Wilkinghege

- Sehenswürdigkeit -

Besuchen Sie das bekannte Wasserschloss Wilkinghege im Norden von Münster in Nordrhein-Westfalen. Das Schloss liegt dort sehr gut angebunden an die Autobahn, leicht außerhalb der Stadt. Ein toller Ort mit Idylle und Stil. Dem Schloss angebunden ist ein Golfclub, dort können Sie auf einem 18-Loch-Parkour einen entspannten Tag beim Golfen verbringen. Das Wasserschloss Wilkinghege wird auch als Hotel genutzt. In dem 4-Sterne-Hotel. Es gibt dort einige sehr schöne Suiten, auch eine exklusive Hochzeits-Suite, aber auch normale Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Das Essen, sowohl im Schloss, als auch im Golfclub ist sehr zu empfehlen. Das Hotel hat sich seine 4 Sterne absolut verdient. Das Schloss wurde 1311 erstmalig in den Geschichtsbüchern erwähnt, im 16. Jahrhundert wurde es neu in seiner aktuellen Form, errichtet. Seit 1970 wird das Schloss als Hotel genutzt, 20 Jahre später wurde es wieder umgebaut, um höchsten Ansprüchen genügen zu können.