Windgfällweiher

- Sehenswürdigkeit -

Der Windgfällweiher ist ein See im Schwarzwald in Baden-Württemberg, der sich auf dem Gebiet der Gemeinde Lenzkirch, zwischen den Ortschaften Altglashütten-Falkau und Aha befindet. Er ist durchschnittlich 8 m tief, ca. 400m breit und 700m lang. Der Windgfällweiher, der zwischen dem Schluchsee und dem Titisee liegt, war ursprünglich ein kleiner Moorweiher im Hochschwarzwald. Um die ehemalige Schraubenfabrik in Falkau mit Wasserkraftenergie zu versorgen, staute man ihn 1895 zur heutigen Größe auf. Der Windgfällweiher wurde 1950 unter Landschaftsschutz gestellt.
Von Pfingsten bis Ende des Sommers hat dort ein wunderschönes Waldstrandbad geöffnet. Dieses Strandbad beherbergt einen kleinen Kiosk, eine Surfstation, einen Kinderspielplatz und Umkleidekabinen. Es verfügt auch über einen sehr gepflegten Nichtschwimmerbereich.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!