Zoo Barcelona

- Sehenswürdigkeit -

Barcelona liegt im Norden Spaniens an dem Küstenabschnitt „Costa Brava“. Die Stadt Barcelona hat unzählige Sehenswürdigkeiten für seine Besucher zu bieten. Eine dieser Sehenswürdigkeiten ist der Zoo in Barcelona. Auf dem Gelände des Parc de Ciutadella ist der Zoo zu finden. Das Gelände wurde ursprünglich für die Weltausstellung 1888 in Barcelona gebaut und genutzt. Etwa vier Jahre nach der Weltausstellung wurde der Zoo eröffnet. Neben einem Reptilien Haus, dem Aquarium und vielen weiteren Bereichen in denen die Tiere untergebracht sind gibt es auch ein Delfinarium. Das Gorilla Gehege des Zoos erlangte zu Bekanntheit durch den Albino-Gorilla „Floquet de Neu“, der bis vor neun Jahren zur Gorilla Gruppe des Zoos gehörte. Der Eintritt kostet etwa 12,50 EUR pro Person und ist für einen Zoobesuch noch recht akzeptabel, für Inhaber der „Barcelona Card“ wird auf den regulären Eintrittspreis natürlich noch ein Rabatt gewährt.
Wenn Sie also einen Städtetrip nach Barcelona planen, sollten Sich den Zoo dort auf keine Fall entgehen lassen.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!