Zoo Helsinki

- Sehenswürdigkeit -

Der Zoo in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, ist auf die nordische Tierwelt spezialisiert. Zurzeit findet man dort etwa 150 Tierarten. Der Zoo befindet sich am Stadtrand Helsinkis auf einer Insel die Korkeasaari heißt. Diese Insel erreicht man vom Marktplatz aus nur mit der Fähre oder über eine angelegte Fußgängerbrücke. Der Eintritt beträgt etwa 10 Euro und die Fährüberfahrt etwa 3,50 Euro. Für Senioren und Kinder gibt es natürlich entsprechend reduzierte Preise.
Neben den skandinavischen Tierarten wie Rentier, Wolf und Bär findet man in Helsinkis Zoo auch Tiere wie Kamele, Kängurus und Löwen.
Bekannt ist der Zoo vor allen Dingen für seine Schneeleopaden Zucht. Die in Helsinki gezüchteten Schneeleopaden kann man inzwischen auch in einigen anderen europäischen Zoos bewundern.
Aber nicht nur Tiere kann man im Zoo von Helsinki bewundern, auch bis zu 1000 verschiedene Pflanzenarten kann man entdecken.
Für jeden Helsinki Urlauber lohnt es sich einmal den Zoo zu besuchen und die dort lebende Tierwelt zu entdecken.


Adresse:
Korkeasaaren eläintarha
Mustikkamaanpolku 12
00270 Helsinki


Weitere Informationen:
http://www.korkeasaari.fi/
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr